Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

 

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

 

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen, den sie auf der Erde so geliebt haben.

 

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

 

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, die Augen werden ganz groß!  Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

 

Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder. Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein .....

 

Autor unbekannt

 

 

Champion  B*  Titran`s     Ufelia

* 01.04.2003   -   +27.04.2020

blau-creme-gestromt (blue-creme-classic)

Der Himmel hat einen neuen Stern. Gestern mussten wir unsere geliebte Ufelia über die Regenbogen gehen lassen. Es tut so weh, aber für sie war es jetzt besser. Das Alter hat seinen Tribut gezollt. Auch wenn es ihr am Anfang des Monats noch sehr gut ging, sie ihren 17ten Geburtstag feiern durfte .... die letzten Tage hat sie nicht mehr gefressen, sich nur noch verkrochen und die anderen Katzen sind ihr aus dem Weg gegangen. Nach einigen Versuchen, sie wieder ans Fressen zu bekommen ... es war alles vergebens. Der letzte Schritt tut immer weh, sehr weh  .. aber das ist es, was wir unseren Lieblingen dann schulden. Nun kann sie mit ihren alten Kumpels auf der grünen Wiese spielen. Es war eine lange Zeit, die sie bei uns war und sie hinterlässt eine großes Loch. Mach`s gut meine kleine Dickpfote. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


Internationaler Champion Elrilar`s Johnny

geb. 24.09.2011  +23.12.2017

schwarz-gestromt-weiss (black-tabby-classic-white)

Vater: Champion Restless Memento

Mutter: Champion Quintessa av plysj

GSD 4 negativ - PK def negativ - HCM/PKD normal 14.3.13

 

Heute .. 23.12.2017 ... ein beschissener Tag, einer der schlimmsten meines Lebens. Mein Herz blutet und ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben. Schrecklich .. ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Heute mussten wir meinen geliebten Johnny über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Dort wo du jetzt bist, musst du dich nicht mehr quälen, hast keine Schmerzen mehr und kannst mit deinem Papa über die grüne Wiese toben.

Du warst für mich immer der Inbegriff eines Norwegers. Schon bei deiner Geburt wusste ich, der bleibt und ich bin am Ziel meiner Zucht angelangt. Ein traumhaft schönes, unglaublich typvolles Tier, mit einem super tollen lieben Charakter, so lieb und so wunderschön. Ich habe dich vergöttert und soooo doll geliebt.

Danke für die sechs schönen Jahre mit Dir. Du wirst immer den ersten Platz in meinem Herzen haben und ich trage Dich auf meiner Haut .. niemals werde ich dich vergessen.

 

Johnny hatte Nierenleukose (die im übrigen nicht ansteckend ist und er war seit seinem 4 Lebensmonat gegen Leukose geimpft). In den letzten Monaten haben wir um sein Leben gekämpft .... doch heute  leider verloren.


Internationaler Champion  Bonetti di Catinaccio

*24.07.1997     +01.06.2012

 

Nach langer schwerer Krankheit mussten wir Bonetti heute gehen lassen. Er hatte altersbedingte chronische Niereninsuffizienz. Nun muss er sich nicht mehr quälen. Er war mein erster Kater und ich habe ihm so viel zu verdanken. Danke Bonetti ... du warst nie großartig krank, doch was du in den letzten Wochen mitgemacht hast .... das war so schrecklich. Nun hast du keine Schmerzen mehr.


Champion   Holgersson`s  Henriette

*18.03.1992     +23.10.2011

 

Meine geliebte Henni, wir haben gewusst, dass dieser Tag kommen würde. Doch wäre es egoistisch zu schreiben, ich hätte dich soooo gerne noch länger bei mir gehabt. Fast 20 Jahre  .... ein sehr langes Katzenleben. Du warst mein halbes Leben ein Teil von mir und wir haben so viel miteinander erlebt. Du warst immer für mich da und ich auch für dich. Du warst etwas ganz Besonderes und ich danke dir für all die wunderschönen Jahre, die ich mit dir verbringen durfte. Du hast von Anfang an mein Leben bereichert, hast mir über vieles hinweggeholfen und doch musste ich dich gehen lassen. Nun bist du bei deinen alten Kumpels und spielst mit ihnen auf der grünen Wiese. Niemals werde ich Dich vergessen. Dein Platz in meinem Herzen ist einer der ganz besonderen.


Premior  Tashunga`s  Enna-Mae

*14.05.2000     +25.11.2008

 

Heute mussten wir Enna von ihren Qualen erlösen. Es tut soooo weh. Ich wollte es nicht wahr haben. Doch dort, wo du jetzt bist, brauchst du dich nicht mehr zu quälen.

 

Enna hatte einen Gehirntumor, der in den letzten Wochen eine andere Katze aus ihr gemacht hat. Ich werde dich so in Erinnerung behalten, wie du vorher warst. Eine der liebsten Katzen auf der ganzen Welt.


Murphy`s  Robbie Williams

*31.08.2006     +27.11.2007

 

Du warst ein so süßer und lieber Schatz. Es tut weh dich gehen zu lassen. Wir haben lange um dein Leben gekämpft und doch verloren. Wir werden dich niemals vergessen geliebter *RobRob*

 

Robbie war nach der Ausstellung in Holland sehr sehr krank. Den langen Kampf mit den Viren haben wir leider verloren.


Europa Champion  F*  Soprano  Durandal

*17.09.2001     +10.12.2006

 

Ich schreibe diese Zeilen und kann es noch immer nicht glauben. Es tut so weh und ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Es kam so plötzlich ... so unerwartet. Ich frage mich immer wieder warum er??? All die Preise, die du auf den Ausstellungen gewonnen hast .. die dicken Pokale .... all das nützt dir jetzt auch nichts mehr. Der Schmerz ist riesengroß, doch bin ich froh, dass ich mich von dir verabschieden konnte. Auch wenn alles so furchtbar schnell ging. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und du wirst für immer und ewig einen besonderen Platz dort bewohnen. Die Zeit heilt die Wunden ... ich hoffe es sehr. Vergessen werde ich dich niemals.

 

Soprano ging über die Regenbogenbrücke aufgrund von Harngries mit Nierenversagen.

Er ist der Grund, warum es hier bei uns Trockenfutter nur noch als Leckerchen gibt und nie mehr als Hauptmahlzeit.

 


Internationaler Champion   Mimir`s  Loretta

*14.04.1988     +31.01.2005

 

Meine liebste Loretta, heute musste ich dich gehen lassen. Dein Alter und der Krebs haben dich besiegt. Unser langer gemeinsamer Weg ist nun leider zu Ende. Doch wir werden uns wiedersehen und ich danke dir für all die schönen und wundervollen Jahre. Bitte grüße Nora und Naduah ganz herzlich. Wir vermissen euch.


Champion   Nora von Jotunheimen

*05.04.1988     +03.11.2002

Meine geliebte Nora, in deinen letzten Stunden war ich bei dir und habe dich an mich gedrückt. Ich möchte dir danken für die vielen Höhen und Tiefen in meinem Leben, die du in deinem langen Katzenleben mit mir geteilt hast. Du warst immer für mich da. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander und ich verspreche dir, ich werde dich niemals vergessen und du wirst immer einen ganz besonderen  Platz in meinem Herzen haben. Ich vermisse dich soooo sehr.  

 

Nora hatte in den letzten vier Wochen immer wieder epileptische Anfälle und trotz Medikamenten hat sie den Kampf verloren. Sie fiel in ein Koma und ist daraus nicht mehr erwacht.

 


Afjord`s Naduah

*08.04.1999     +07.11.2001

 

Ich vermisse Dich sehr, Du wunderschöne Katze. Du hast ein Stück meines Herzens mit Dir genommen. Dein Leben war viel zu kurz, aber Du hast mir so unendlich viel Freude bereitet. Ich werde Dich niemals vergessen. 

Nadua starb an einer Darmverschlingung mit Herz/Kreislaufversagen.